Arbeiten in Zeiten der Pandemie

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Sicherheit und Gesundheitsschutz haben oberste Priorität. Mit dem Arbeitsschutzstandard COVID 19 hat die Bundesregierung konkrete Anforderungen an Arbeitgeber formuliert. Fordert eure Führungskräfte auf, den Betrieb entsprechend zu strukturieren um sowohl den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und um Kurzarbeit zu verhindern, oberste Priorität ist aber eure Gesundheit! Jeder Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht für seine Mitarbeitenden!

Seit gestern ziehen immer mehr Bundesländer nach und ordnen das temporäre tragen von einem sogenannten „Mund-Nase-Schutz“ im ÖPNV, beim einkaufen und z.B. auf Wochenmärkten (Hamburg) an. Wer keine Möglichkeit hat, sich selber eine MNS herzustellen hat vielleicht geschickte Freunde mit einer Nähmaschine oder euer Apotheker vor Ort hat eine entsprechende Ausstattung.

Mittlerweile haben sich aber auch viele Firmen (*) Ihre Produktion auf die Herstellung umgestellt oder eine MNS in ihr Sortiment aufgenommen. So haben wir uns zum Beispiel welche bei https://conta-shop.de/mund-nasenmasken/ beschafft. Aber auch haben wir recherchiert, dass die Soldan GmbH mittlerweile ihr Sortiment angepasst haben (es gibt dort sogar Toilettenpapier 😉 ). Auch über den Marktplatz bei www.real.de werden MNS angeboten.

Wie angekündigt, hat about you einen Mund-Nase-Schutz im Programm – zum Einzelpreis von EUR 1,70 brutto bei Abnahme von 10 Stück – damit sind genügend im Schrank zum wechseln oder ihr macht eine Sammelbestellung fürs Büro. Bleibt gesund!

Es gibt unzählige Möglichkeiten, surft einfach ein bisschen durch das Internet. Und vielleicht ist ja eure Führungskraft so nett, und spendiert euch einen Satz – damit ihr sicher zur Arbeit und wieder Nachhause kommt.

Und: auch die Reno Vereinigung Hamburg hat Freunde mit einer Nähmaschine und verschenkt demnächst über die Reno-Fanpage 4 x 1 Mund-Nase-Schutz. Folgst Du uns schon?

Bleibt gesund!

(*) keine Werbung oder bezahlte Partnerschaft, lediglich eine freundlich gemeinte Recherche!