Arbeitsrecht spezial: Kurzarbeit in Zeiten von Corona

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Arbeitgeber,

in den Foren wird jetzt öfter das Thema Kurzarbeit Thema – sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber. Dabei haben wir (leider) viel hanebüchene Sachen lesen müssen. Wahrscheinlich haben die Berufsträger aufgrund von Nichtwissen falsch gehandelt – wir wollen hier ja niemanden Böswilligkeit unterstellen 😉

Rechtsanwalt van de Velde erläutert die Möglichkeiten für Betriebe und Arbeitgeber, die in der Corona-Krise ihre Mitarbeiter nicht mehr beschäftigen können.

Kurzarbeit Teil 3 – Weitere Informationen zu den Voraussetzungen und Folgen (auf Arbeitnehmer bezogen)

Normalerweise ist André van de Velde für uns als Dozent in Sachen Verkehrs- und Arbeitsrecht tätig. Wir freuen uns umso mehr, dass er sich berufen fühlt, für unsere Mitglieder und Kolleginnen und Kollegen Rechts- sicherheit in dieser gerade sehr schwierigen Zeit zu schaffen – ganz ohne Entlohnung! Danke sehr, lieber André!