Berufsunfähigkeitsversicherung mit Sonderkonditionen für Reno-Mitglieder

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
als Berufsverband sorgen wir uns natürlich auch um Ihre Gesundheit.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung greift, wenn Sie durch eine Krankheit oder einen Unfall Ihren aktuellen Beruf nicht mehr ausüben können. Manchmal passieren Dinge auf die man keinen Einfluss hat.

Mittlerweile sind Nervenkrankheiten und psychische Erkrankungen mit rund 42 Prozent die häufigste Ursache für Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit. Das können zum Beispiel Depressionen oder ein Burn-out sein. An zweiter Stelle folgen Erkrankungen des Skelett- und Bewegungsapparats (13 Prozent). Knapp 13 Prozent machen Krebs und ähnliche Erkrankungen aus. Unfälle sind dagegen seltener der Grund für die Berufsunfähigkeit. (Quelle: Deutsche Rentenversicherung)

Aus diesem Grunde haben wir Kontakt mit dem Hanseatic Versicherungsdienst GmbH aufgenommen die mit uns einen Kollektivvertrag abgeschlossen haben. Der Vorteil für euch als Mitglied:

• Gesundheitsprüfung stark vereinfacht
  • Individuelle Absicherung bis 2.000,- Euro monatlich
  • kostenfreie Mitversicherung der Nachversicherungsgarantie möglich
  • Das gilt für euch und für eure Familienangehörigen

Das Angebot gilt BUNDESWEIT und wir hoffen zwar, dass ihr nie eine solche Versicherung in Anspruch nehmen müsst, freuen uns aber auch gleichzeitig, dass wir eine solche Versicherung mit Sonderkonditionen für euch aushandeln konnten!

Interesse? Meldet euch gerne unter info@reno-hamburg.de

Es grüßt euch herzlich
Rainer Schulz