Jetzt gibt es was auf die Ohren! EUR 1.800 für Rechtsanwaltsfachangestellte ist genug!

Wir sind Franzi und Rainer, die Gesichter der ReNo Vereinigung Hamburg und waren bei Sina Töpfer, Töpfer Kanzleimanagement zu Besuch und wir haben über eines der bewegendsten Themen der Fachangestellten in den letzten Wochen gesprochen:  Geld.

Das Merkblatt des DAVs zum Thema Einstiegsgehalt hat nämlich in den Sozialen Netzwerken Wellen geschlagen.
Wir sind aufgrund unserer ehrenamtlichen Aufgabe in der Reno Vereinigung Hamburg sehr nah dran an den Menschen, die dieses Thema betrifft.
Sina hat sich mit uns auf Spurensuche begeben und wollte gern besser verstehen, wie ein Einstiegsgehalt von EUR 1.800,00 als deutschlandweite Empfehlung zustande kommt.

Ist dies das richtige Signal in der Gesamtdiskussion „Fachkräftemangel“?

Hör’ mal rein und mach’ Dir selbst ein Bild. Viel Spaß mit der Folge!

Spotify: https://open.spotify.com/show/2h6Ov9ske7PDSasYXLhOLD
iTunes: https://podcasts.apple.com/…/du-bist-lauter-im…/id1494673744
Oder direkt über Sinas Website: https://sina-toepfer.de/

Uns findest Du unter anderem unter www.reno-hamburg.de, www.facebook.com/RenoVereinigungHamburg, www.instagram.com/reno_hamburg

Wir nennen uns zwar Reno Vereinigung Hamburg, es ist uns aber nicht egal, wenn es Kolleginnen und Kollegen über die Landesgrenze hinweig schlicht nicht gut geht, daher gilt unser Einsatz mittlerweile bundesweit! Du möchtest uns unterstützen? Wir brauchen kein Geld, wir brauchen Deine Stimme in Form einer Mitgliedschaft! Diese gibt es bei uns bereis ab EUR 3,00 pro Monat. Wir freuen uns auf Dich, Deine Unterstützung und Dein Feedback!