Masters of the Universe – Traumjob ReFa

Die BRAK hat in ihrem Podcast den Beruf der/des Rechtsanwaltsfachangestellte/r unter die Lupe genommen und wir können das Gesagte nur unterstreichen und unterschreiben.

Folge 21: Masters of the Universe – Traumjob ReFa

Heute geht es um die guten Seelen in jeder Kanzlei, die ReFas als „Head of everything“ oder auch „Masters of the Universe“. Der Beruf der ReFa ist oft mit verstaubten Klischees verbunden. Völlig zu Unrecht! Rechtsanwaltsfachangestellte haben keineswegs die Hauptaufgabe, an der Schreibmaschine zu sitzen und zu tippen oder Kaffee zu kochen.

Wie vielseitig der Beruf tatsächlich ist, wie selbständig und eigenverantwortlich man arbeitet, welche spannende Probleme täglich zu lösen sind, wie die Ausbildung abläuft und welche Karrierechancen sich bieten, berichten gleich 3 Gäste:

Frau Vanessa Schenk, Auszubildende kurz vor der Abschlussprüfung, Herr Dr. Michael Niederalt, Berufsschullehrer und Frau Sabine Vetter, die nicht nur Rechtsfachwirtin ist, sondern gerade auch noch ihren Master macht, gewähren umfassende und spannende Einblicke. Unser Fazit: ReFa – ein Traumjob! Und wir sprechen über Schule in Zeiten von Corona, Fahrräder und die schönste Stadt der Welt: Erfurt.

Um den Postcast zu hören, klickt einfach auf das Bild