Kaum zu glauben aber wahr: Die Reno Hamburg ist nun 70 Jahr! Wer hätte sich das am Gründungstag am 07.09.1951 denken können, dass sich auch 70 Jahre später immer noch ehrenamtlich Kolleginnen und Kollegen engagieren? Aber wer hätte sich denken können, dass wir auch in 2021 mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie vor 70 Jahren? Es ist so wichtig, dass wir zusammenhalten und weiterhin am Ball bleiben – steter Tropfen höhlt den Stein!

Mit stolz feiern wir Deinen Geburtstag, liebe Reno Vereinigung Hamburg! Die letzten Jahre bist Du ordentlich in Schwung gekommen, hast Dir kaum eine Pause gegönnt und hast Dich einer Verjüngungskur unterzogen. Der Mensch ist noch weiter in den Fokus gerückt worden, denn der bleibt immer öfter auf der Strecke, das hat uns Corona vor Augen geführt.

Sowohl vom Mindset als auch vom Äußerlichen bist Du up to date. Du wirst als attraktiv und innovativ wahrgenommen – das sagen unsere mittlerweile 400 Mitglieder. Interaktionen und regelmäßige Berichterstattungen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit!

Zu Deinem runden Ehrentag hast Du Dir ein besonderes Kleidchen gegönnt: Du erscheinst online und unter www.reno-vereinigung-hamburg.de in neuem Glanze und hast Dir ein Relaunch Deiner Webseite gegönnt. Auch hier hast Du das Motto walten lassen: intuitive Bedienung, für mobile Geräte optimiert, interessante Beiträge und Seminare und vieles mehr.

Liebe Reno Vereinigung Hamburg,  wir Ehrenamtlichen sind unheimlich stolz, dass wir die Interessen der Kolleginnen und Kollegen vertreten dürfen und stehen für unsere Kolleginnen und Kollegen ein. Wir freuen uns auch sehr, dass wir dieses Jahr die zu vertretenden Mitglieder von Reno, Refa, Nofa auf alle Mitarbeitenden von Rechtsanwälten, Notaren, Patentanwälten und Inkassounternehmen erweitern konnten, Auszubildende und Umschüler dürfen sich über eine kostenlose Mitgliedschaft freuen, Mitglieder in Elternzeit werden ebenfalls finanziell bedacht.

Die Arbeitswelt um uns herum verändert sich – auch wir verändern uns. Aufgrund der guten Vernetzung haben wir zum Glück kurze Wege und sind sehr flexibel. Wir halten uns informiert, netzwerken,  fragen nach, legen den Finger in die Wunde, werden nicht müde auf Missstände hinzuweisen denn das ist der Grund, warum es Dich gibt, liebe RENO Vereinigung Hamburg.

Alles Gute zum Geburtstag, alte Lady!

Dein Vorstand

Franziska Kulke Marina Hamann & Rainer Schulz