Unsere Mitglieder finden eine Einladung zu unserem nächsten Afterwork in ihren E-Mailpostfach.

Ausgebrannt: Über den rosa Elefanten im Raum sprechen

In diesem 90-minütigen Vortrag, inkl. Q&A, liegt der Fokus auf unserer psychischen Gesundheit. Ein Thema, das im Arbeitskontext oft noch stillschweigend behandelt und nach wie vor stigmatisiert wird. Zugleich nehmen Menschen mit psychischer Belastung und/oder Erkrankung meist zu spät Hilfe in Anspruch. Ein Bericht des Lancet zeigte, dass die Einbeziehung von Menschen mit gelebter Erfahrung einer der effektivsten Schlüsselfaktoren gegen die Stigmatisierung ist.

Wirtschaftspsychologin Melanie Faltermeier (We are Mental) wird u.a. von ihrer persönlichen Erfahrung berichten und zeigt auf, wie wichtig das Thema Eigenverantwortung für Mitarbeitende und Führungskräfte gleichermaßen ist, wie wichtig es ist für sich und seine Psyche zu sorgen und welche Impulse für den Arbeitskontext gegeben werden können.

Die Tore sind geöffnet, die Veranstaltung kann jetzt gebucht werden. Sie wird am 17.06.2024 ab 18:30 Uhr stattfinden. Hinweis: Die Plätze sind limitiert.

Wie bereits angekündigt, wollen wir die Kosten für diese Veranstaltung für euch übernehmen. Wir wollen, dass kein Platz ungenutzt bleibt.

Dieses Angebot ist ausnahmsweise nur für Mitglieder der Reno Vereinigung Hamburg.