Es ist Dir wichtig, dass

• unser Beruf nicht ausstirbt (Reno, Refa, Nofa)
  • Männer nicht per se 500 – 800 Euro brutto mehr für die gleiche Arbeit erhalten
  • Gleichberechtigung nur eine Worthülse ist
  • Du für Deine Leistung wertgeschätzt wird
  • 24 Tage Urlaub der Vergangenheit angehören
  • Homeoffice oder hybrides Arbeiten in 2022 kein Fremdwort mehr ist
  • sich niemand cholerischen Anfällen eines Vorgesetzten aussetzen muss
  • Fortbildungen gesponsert werden um immer up to date zu sein

Die Liste ist unendlich fortzuführen. Wir sind da. Wir sind für euch da. Wir tragen nach Außen, was den Fachkräftemangel verursacht (abgesehen von geburtenschwachen Jahrgängen). Allein ist das nicht zu schaffen, wir müssen der Arbeitgeberseite jeden Tag den Spiegel vorhalten und das machen wir gerne. Wir sind als Reno-Vereine in den Gremien vertreten und bringen uns ein – auch auf bundesebene, steter Tropfen höhlt den Stein.

Du bist bereits Mitglied in einem Reno-Verein? Dann sagen wir HERZLICHEN DANK!

Du bist noch kein Mitglied und hast oben beim lesen gedacht: stimmt, habe ich auch schon erlebt oder wurde mir berichtet. Dann wünschen wir uns, dass Du heute die Entscheidung trifft, die Reno-Vereine zu unterstützen. Du musst nirgends mit Flyern in windigen Hausecken stehen, es reicht im 1. Schritt den Mitgliedsantrag auszufüllen und abzusenden. In der Reno Hamburg z.B. kostet die Mitgliedschaft monatlich EUR 5,50, Auszubildende und Umschüler sind kostenlos dabei und wer in Elternzeit ist, spart ebenfalls bares Geld. Wir wissen: das Geld ist knapp, sitzt nicht locker und deshalb bieten wir auch Ratenzahlung an. Anonym per Klick – ohne viel Gesabbel.

Wir möchten uns gerne bei Dir vorstellen denn für Deine 5,50 Euro Mitgliedsbeitrag bekommst Du eine ganze Menge geboten – so zum Beispiel die Zeitung RenoPraxis – sie kommt monatlich per Post und beinhaltet viel Wissenswertes.

Wir legen Dir noch unseren beliebten 3-Monats-Tischkalender für 2023 dazu. Kosten entstehen Dir nicht. Dürfen wir uns vorstellen? E-Mail an: info(at)reno-vereinigung-hamburg.de

Eins noch: wer in den letzten 12 Monaten bereits 3 Probeexemplare erhalten hat, verzichtet und lässt anderen den Vortritt und wird doch hoffentlich Mitglied.