Nein, aber bald, liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitglieder der Reno Vereine!

Übrigens ging uns genau dieser Satz vor ein paar Wochen durch den Kopf als uns Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Pascal Croset (Berlin) proaktiv kontaktiert hat mit dem Vorschlag, dass er „pro bono publico“ zehn arbeitsrechtliche Fragen unserer Mitglieder in Form von Videos auf seinem Kanal bei YouTube beantwortet!

Gesagt getan, die Mitglieder der Reno Vereinigung Hamburg haben dieses Angebot sofort und gerne in Anspruch genommen und ihre Fragen eingereicht. Wir vom Vorstand (Marina, Franzi und Rainer) haben die Fragen anonymisiert per Video eingesprochen und Pascal Croset hat seine Antwort ebenfalls per Video beantwortet.

Es waren interessante Fragen dabei, schaut doch einfach mal auf unserer Internetseite (www.reno-hamburg.de) vorbei, wir haben die Fragen und Antworten dort verlinkt!

Ansonsten freuen wir uns auf ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage. 2021 war wieder einmal ein extrem aktives, spannendes Vereinsjahr für uns. Wir haben eine neue, motivierte Kollegin für die Vorstandsarbeit gewinnen können (Marina), wir haben viele Onlineseminare und On- und Offline After-Work-Treffen veranstaltet und so das Networking gefördert und wir haben uns zum 70. Vereinsjubiläum eine niegelnagelneue Internetseite gegönnt (danke Daniel!).

Last but not least: Wir haben über 150 neue Mitglieder in 2021 für unseren Verein begeistern können, dieser Zuwachs, dieser Zuspruch und das Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden auch in 2022 nicht weniger aktiv sein und weiterhin kritisch nachfragen und dann und wann den Finger in die Wunde legen.

Gönnt euch auch ein paar schöne Tage, es  ist nach wie vor turbulent und alles andere als normal.

Rainer Schulz, 1. Vorstand

(für den Vorstand)