Wie ihr vielleicht wisst, besteht unser Vorstand aus drei Personen: Franzi, Marina und Rainer. Wir sind für die Geschicke der Arbeitnehmervereinigung und Planung der Veranstaltungen von unseren Mitgliedern gewählt worden. Damit wir dies mit dieser kleinen Stammbesetzung stemmen können, haben wir unsere Prozesse auf ein Maximum digitalisiert. Dank der Hilfe eines geschätzten Kollegen (Daniel) sind unsere Formulare mittlerweile voll digital. Das bedeutet, dass z.B. ein Seminar in unserer Vereinsverwaltung angelegt und auf unserer Internetseite sofort sichtbar ist.Als Mitglied des Reno Bundesverbandes haben wir die Möglichkeit, unsere Seminare dort auch auf der Internetseite bundesweit zu platzieren. Dies haben wir auch die letzten Jahre gemacht. Zeitgleich posten wir aber unsere Veranstaltungen auch noch in den sozialen Medien wie z.B. Facebook und Instagram. Wir sind aber auch auf anderen Portalen vertreten.

Wie ihr vielleicht ebenfalls wisst, arbeiten wir drei ehrenamtlich und sind hauptberuflich in Vollzeitjobs verhaftet und haben weitere private Verpflichtungen. Von daher mussten wir die schwere Entscheidung treffen, dass wir unsere Ressourcen so einsetzen, dass sie den größten Effekt haben. Wir haben uns daher entschieden, unsere Seminare nur noch auf unserer Internetseite und in den sozialen Medien zu posten.

Solltet ihr also einmal auf der Internetseite des Bundesverbandes und dort dann auf der Veranstaltungsseite sein und keine Seminare von der Reno Vereinigung Hamburg sehen, bedeutet dies nicht, dass wir nicht mehr aktiv sind oder es uns gar nicht mehr gibt. Schaut stattdessen einfach auf unserer Internetseite www. reno-vereinigung-hamburg.de vorbei.

Danke für euer Verständnis und tschakka!

#renovereinigunghamburg #ehrenamt