Skip to main content

Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute bekommt ihr den letzte Newsletter im Jahr 2021.

Für die Reno ist es – soweit ich es beurteilen kann – mit eines der besten Jahre, die wir in Sachen Wachstum erlebt haben denn gerade in einer Krise konnten wir als Berufsverband beratend zur Seite stehen und Unterstützung leisten. 

Wir konnten dieses Jahr 157 neue Mitglieder für uns begeistern und haben die 400.-Mitgliedermarke geknackt (427) was wirklich in unserem kleinen Reno-Kosmos ein grandioser Erfolg ist. Auch haben wir Auszubildende komplett beitragsfrei gestellt und versorgen sie jetzt berufsbegleitend mit Informationen. Wer im Elternzeit ist, zahlt fast nur noch die Hälfte des Beitrages.

Onlineseminare und After-Work-Treffen online haben uns trotz der Entfernung dichter an die Menschen gebracht als je zuvor. Natürlich lieben wir auch unsere Veranstaltungen und Treffen vor Ort, manchmal muss man sich aber an die Gegebenheiten anpassen. Und: 450 Interessenten konnten sich über eine kostenlose Schnupperausgabe der RenoPraxis und 800 Personen über einen Kalender freuen.

Letzten Samstag hat dann – im kleinen 2-G-Pluskreis – eine Weihnachtsfeier in der Lokalität yummies stattgefunden. Immerhin 14 Personen sind unserem Aufruf gefolgt und haben einen liebevoll geschmückten Tisch, Fingerfood und leckere Getränke vorgefunden. Wir lieben den Austausch und natürlich haben wir uns an alle (Corona)Regeln der Kunst gehalten – versteht sich. Es waren sogar Kolleginnen aus Dresden und Leipzig dabei! 

Ach ja, ein kleiner Kalauer noch: ich wurde letzte Woche von einer Kollegin unter einem Posting von MDR Jump-Radio markiert. Es ging um ausgefallene (Weihnachtskleidung). Ausgefallen kann ich (wobei mir Marina dicht auf den Fersen ist!) und habe ein Bild gepostet woraufhin ich einen Anruf vom Sender bekam und erklären konnte, dass meine auffällige Bekleidung den Sinn verfolgt, den Berufsverband sichtbar zu machen denn die Statistik zeigt: Beiträge mit „Schockbildern“ werden häufiger gelesen als andere…

Du kennst jemanden, für den die Reno interessant wäre? Helfe uns bitte zu wachsen! Empfehle uns bei Deinen Kolleginnen und Kollegen und sag Ihnen, dass sie sich gerne einen Kalender für 2022 anfordern können (nur solange der Vorrat reicht). 

Bis nächstes Jahr, frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2022 – mögen wir alle gesund, munter und in Lohn und Brot bleiben! 

Herzlichst, für den Vorstand  

Rainer Schulz

1. Vorsitzender