Liebe Auszubildende, liebe Umschüler,

ich möchte euch für unseren Berufsverband RENO begeistern. Hätte ich 60 Sekunden Zeit zu erklären, wer wir sind und warum es uns gibt würde ich folgendes antworten:

Die Reno Vereinigung ist DER Berufsverband, er kümmert sich um die Belange von Auszubildenden (Berufsbildungsausschuss, Prüfungsausschuss, Aufgabenausschuss) aber auch für Kolleg:innen, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben.

Unser Ziel sind gerechte Löhne, gute Arbeitsbedingungen, eine gute Work-Life-Balance und vieles mehr.

Wir bieten unseren Mitgliedern sehr viel, günstige Fortbildungsveranstaltungen, diverse Benefits und NEU auch die Fachzeitschrift RenoPraxis, Azubi-Guide und Ausbilder-Leitfaden.

Damit wir unser gestecktes Ziel erreichen, brauchen wir nicht nur Follower sondern auch Mitglieder, die uns durch ihre Mitgliedschaft stützen.

Der Clou: Auszubildende und Umschüler zahlen KEINEN Beitrag bei uns, es reicht uns aus, wenn ihr eine Bestätigung des Arbeitgebers o.ä. vorlegt, dass ihr euch in der Ausbildung befindet. Na, wie wär´s oder hast Du Angst vor uns? Keine Sorge, wir beissen nicht! Übrigens: ein Geschenk (z.B. einen Wunschgutschein) bekommst Du auch!

Rainer Schulz

Hier kannst Du direkt Mitglied werden: