Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wünschen euch Sommer, Sonne, Sonnenschein, viel Spaß und Entspannung. Wir sind weiter aktiv und haben nach der Jahreshauptversammlung so einiges zu tun. Stichwort Jahreshauptversammlung: Nicht immer die beliebteste Veranstaltung unter den Mitgliedern, aber der persönliche Austausch mit den anwesenden Mitgliedern ist immer wieder toll. Insgesamt waren wir 10 Personen (incl. 3 Vorständen und 2 Kassenprüfern). Susanne hatte freundlicherweise geklärt, dass wir den Konferenzraum ihres Arbeitgebers nutzen dürfen – mit Blick auf die Speicherstadt (Bild anbei).

Am 20.04.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, Franzi(ska Kulke), Marina (Hamann) und ich haben einen Tätigkeitsbericht über die letzten 24 Monate abgegeben, die Zahlen vorgelegt und erläutert, Fragen beantwortet und die Mitgliederversammlung hat uns die Entlastung erteilt.

Natürlich standen auch die Vorstandswahlen an. Wir freuen uns, weiterhin in gewohnter Besetzung euer Vorstand zu sein.

Auch standen wieder die Wahlen für die Kassenprüfer an. Gewählt worden sind wie auch in 2021

• Susanne Woelki und
  • Michael Frühauf.

Wer Interesse an dem Zahlenwerk hat, kann gerne Kontakt mit Franzi aufnehmen.

Es standen drei Anträge zur Optimierung der Satzung auf der Tagesordnung. Bei der Gelegenheit sind wir die Satzung von A bis Z durchgegangen und haben diese insgesamt aktualisiert. Alle Anträge wurden beschlossen, so z.B.:

• Die (außerordentliche) Mitgliederversammlung kann künftig vor Ort, digital oder kombiniert stattfinden.
  • Wir freuen uns, jetzt auch Fördermitglieder aufnehmen zu können (auch berufsfremde Arbeitnehmende).
  • Verringerter Beitragssatz für diejenigen, die gerade ihren Job verloren haben. Wir hoffen, dass Mitglieder, die gerade ihren Job verloren haben, durch diese eingeräumte Möglichkeit, zu einem reduzierten Mitgliedsbeitrag – analog den Mitgliedern in der Elternzeit – dennoch Mitglied in unserem Verein bleiben, statt zu kündigen.

Wir krempeln weiterhin die Ärmel hoch und bleiben für Euch im Einsatz. Wir freuen uns über das Vertrauen!

Euer Vorstand der Reno Hamburg