So oder so ähnlich könnte der freudige Ruf durch die Wohnung gehallt sein, den positiven Schwangerschaftstest noch in der Hand halten. Wir sagen: herzlichen Glückwunsch!

Der Fokus ändert sich. Spätestens dann, wenn man das kleine Wunder in seinem Bauch spürt. Für Männer unvorstellbar, für viele Frauen eine komisches aber auch wundervolles Gefühl. Bald dreht sich vieles um das Wohl des Babys, stillen, Windeln wechseln aber auch ganz wichtig: denkt auch an euch und nehmt die Männer mit in die Pflicht.

Was hat Deine Schwangerschaft jedoch mit der RENO zu tun? Nun, Du wirst den Beruf wahrscheinlich für mindestens 12 oder 14 Monate an den Nagel hängen. Und es bedeutet auch, dass Du Dir überlegst, wie Du mit Deinem verringerten Einkommen klarkommen sollst denn Elterngeld ist sehr viel weniger und vor allem gedeckelt.

Viele unserer Mitglieder haben dann leider die Entscheidung getroffen, die Mitgliedschaft zu kündigen um zu kompensieren. Wir sagen: auch wenn sich Dein Fokus ändert – bleib weiterhin up to date und verliere nicht den Anschluss. DESHALB: wer in Elternzeit ist, zahlt (angepasst an das Elterngeld) anstatt EUR 66,00 nur noch EUR 36,00 – nicht im Monat, im JAHR (3 Euro pro Monat anstatt 5,50 Euro).

Wir möchten euch weiterhin unterstützen und euch somit den Einstieg zurück ins Berufsleben ermöglichen.

Bist Du gerade schwanger und in freudiger Erwartung? Berichte uns doch mal!

Info(at)reno-vereinigung-hamburg.de