Am 17.12.2022 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in Hamburg statt. Wir haben uns sehr gefreut, wieder mit vielen lieben Mitgliedern einen gemütlichen Abend verbringen zu können. Wir hatten ein gutes Jahr und waren somit in der Lage, die anwesenden Mitglieder zum Essen einzuladen.

Marina, Franziska und Rainer, der etwas andere Vorstand 😉

Sie kamen von überall her – die längste Anreise hatte eine Kollegin aus Köln und wir haben uns sehr gefreut, dass sie den Weg zu uns nach Hamburg gefunden hat. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder After Work Treffen online aber auch offline anbieten. Der Austausch ist einfach unbezahlbar.

Apropos Reise: In der Ausgabe Dezember 2022 hat Marlies Stern ihren Abschied von Seite 1 verkündet und noch einmal alle Mitglieder und Interessenten darum gebeten, die Ortsvereine vor Ort zu unterstützen und sich nicht durch ein Willkommensgeschenk „locken“ zu lassen.

(Editoral Renopraxis 12/2022, Zap-Verlag)

Selbstverständlich unterstützen auch wir diese Bitte. Wir glauben aber nicht, dass auch nur eins unserer Mitglieder, welches nicht aus Hamburg kommt oder in Hamburg arbeitet, sich durch einen Becher in unseren Verein locken lassen hat. Möglicherweise hat man die Mitgliedschaft bewusst gewählt, weil vielleicht vor Ort kein Ortsverein ist oder ein Ortsverein vorhanden ist welcher aber nicht aktiv ist oder vielleicht auch nicht sichtbar. Und: Nicht jedes Mitglied möchte sich selber engagieren.

Wie dem auch sei, jedes Mitglied ist wichtig – welchen Ortsverein es sich auch ausgesucht hat. Nur gemeinsam können wir etwas erreichen.