Skip to main content

Achtung: Ironie!


Yipiiieee, wir haben es mit unserem Beruf in die Presse geschafft und man berichtet über uns. Und zwar in Bezug auf den in Aussicht gestellten Mindestlohn in Höhe von EUR 12,00.


Eine von uns in einem Fachforum gestartete Umfrage bestätigt unsere Annahme: immer noch viel zu viele Kolleginnen und Kollegen verdienen unter EUR 12,00 – und landen somit direkt in der Altersarmut.

  • Dafür haben wir eine fundierte Ausbildung gemacht?
  • Dafür sind wir das Aushängeschild des Unternehmens?
  • Dafür sind wir verantwortlich für Fristen, Abrechnung und als Rückenfreihalter?

Es ist so wahnsinnig ermüdend aber wir bleiben am Ball und legen den Finger immer wieder in die Wunde.


Wer den ganzen Artikel lesen möchte, findet ihn hier:


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wer-profitiert-von-zwoelf-Euro-Mindestlohn-article22809897.html?fbclid=IwAR1xBRgivc0gsENgrCXXyrkJaEAHfJTozIDTliYTSyjdjD6Wmawj1vb6z8c


Unterstütze auch Du uns bei unserer Arbeit damit wir gemeinsam mehr erreichen!