Freust Du Dich schon auf morgen? Auf Deine Arbeit, Deine Kolleginnen und Kollegen, Deine Mandanten und auch auf Deine Vorgesetzten? Dann hast Du Glück und machst alles richtig!

Nicht allen Kolleginnen und Kollegen haben das gleiche Glück. Viele sind unglücklich im Job, fühlen sich nicht wahrgenommen, überrumpelt, nicht ernst genommen. Schade, denn viele haben es einfach nicht im Blut, für sich selbst einzustehen und ihre/seine Interessen zu kämpfen. Aber muss es unbedingt ein „Kampf“ sein? Nein! Es reicht, wenn Du Dir selber am wichtigsten bist und Dir genau das auch zugestehst.

Du bist wichtig, Du bist für Dich die wichtigste Person in Deinem Leben! Weil wir wissen, wie Du Dich fühlst haben wir uns auf die Suche nach einem Kommunikationstrainer begeben, der Dir den Rücken stärkt und Kniffe und Tricks für den Alltag verrät. Du brauchst nicht die Graue Maus im Büroalltag sein, trete in Erscheinung und werde wahr und ernst genommen!

2 Tage bringt Dir der Dozent Marc (Botzen-von Garrel) das Thema näher. Aufgrund der Pandemie leider online. Ja, 2 Tage ist ein harter Ritt aber sei Dir sicher: die Investition wird Dich persönlich (beruflich und privat) weiterbringen und vielleicht auch ein Stückchen glücklicher machen!

• Was ist Kommunikation?

• Wer kommuniziert wie?

• Wie kann ich meine Art der Kommunikation für mich nutzen?

• Tipps und Tricks – wie werde ich (besser) verstanden?

• Wer redet wie – und warum?

• Kommunikation – ist doch logisch, oder?

Klingt langweilig? Uh, ist alles aber nicht langweilig! Keine Sorge: es wird keine Rollenspiele geben. Wenn Du ein 1:1 Coaching haben möchtest, geben wir Dir gerne die Kontaktdaten des Dozenten.

Wir wünschen uns, dass auch Du bald die eingehende Frage klar mit „JA“ beantworten kannst. Für Dich, für ein schönes (Berufs)leben.

Jetzt rede ich (05. und 06.03.2022), hier online buchbar: https://reno-vereinigung-hamburg.de/seminare/